Neubau Mietwohnungen als Totalunternehmer

Mehrfamilienhaus Brügger


Moderne Mietwohnungen mit Stil
Das Gebäude mit 14 modernen Mietwohnungen entstand auf einer trapezförmigen Restparzelle. Nicht nur die schwierige Form war eine Herausforderung: Der nasse Frühling in Kombination mit dem relativ schwierigen Baugrund und das ständig nachkommende Grundwasser war eine Knacknuss.

Projektdaten

Bauherrschaft: Therese + Martin Brügger
Baujahr: 2017/2018
Standort: Thuntrasse 23 b+c, 3700 Spiez
Fakten: Ausführung als Totalunternehmer
14 Mietwohnungen
12 Monate Bauzeit
Planung Küche für Wohnung

Innenausbau

Innenausbau Mietwohnungen
Bild 2 (Detail 2)
Modernes Badezimmer in Mietwohnung

Attika-Terrasse mit Blick aufs Niederhorn

Grosse Terrasse bei Neubau
Dachterrasse eines Mehrfamilienhauses
Portrait Architekt Marco Bircher, Bauleiter Portrait
«Der Boden war wassergesättigt und daher mussten wir die Baugrube während der Bauphase mit Pumpensümpfen entwässern. Dank der guten Zusammenarbeit mit den Unternehmern wurde diese Herauforderung gemeistert und nach 12 Monaten Bauzeit erfolgte die termingerechte Übergabe an die Bauherrschaft.»