studer-header.jpg

Arbeiten für Fritz Studer AG


Zusammenspiel von Bau und Präzisionsmechanik
Für die Fritz Studer AG durften wir als Totalunternehmer verschiedene Bauprojekte realisieren – so zum Beispiel eine Montagehalle und ein Hochregallager, den Einbau einer Fliessbandfertigung in eine bestehende Halle, den Einbau einses Präzisionsbohrwerks oder einer Waldrich-Schleifmaschine.

Projektdaten

Bauherrschaft: Fritz Studer AG, Steffsburg
Baujahr: ab 2009
Standort: Thunstrasse 15, 3612 Steffisburg
Fakten: Industriebauten für Präzisionsmechanik
Ausführung als Totalunternehmer
fliessmontage-studer.jpg

Montagehalle mit Fliessfertigung

Industriebauten für Präzisionsmechanik haben hohe Anforderungen an Genauigkeit und an das Raumklima. So darf der Boden eines Hochregallagers eine maximale Abweichung von ein paar Milimeter haben, was deutlich weniger ist als es die SIA Norm zulassen würde. Diese Arbeiten sind entsprechend aufwändig und zeitintensiv. Ebenso werden bei einer Fliessfertigung hohe Ansprüche an die Ausführungsqualität gestellt, da kleine Abweichungen oder Schwingungsübertragungen zu einem negativen Endprodukt führen können.

Baufortschritt | Einbau Fliessfertigung

fundament-waldrich-schleifmaschine.jpg
schlitten-montagehalle.jpg
studer-baufortschritt-fliessfertigung.jpg

Präzisionsarbeit Hochregallager

lagerhalle.jpg
spedition.jpg
martin-bircher-team.jpg
«Ich schätze die Zusammenarbeit mit der Fritz Studer AG sehr. Alle helfen mit, wo sie können, zum Beispiel mit Hebemitteln oder anderen Massnahmen, die uns die Arbeit erleichtern.»